Ein name, viele Türen
 

Zertifizierte Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Organisation. Als Teil des Bereichs Bau und Immobilienentwicklung von VolkerWessels konzentrieren wir uns auf die Verwendung nachhaltiger Materialien, nachhaltiger Bauweisen und die Reduzierung des Energieverbrauchs. Wir produzieren ausschließlich mit umweltfreundlichen Rohstoffen aus nachweisbarer und sicherer Herkunft. Wir setzen uns auch für die Reduzierung unserer CO2-Emissionen ein, bei denen wir in den letzten Jahren große Fortschritte erzielt haben.

Unser Augenmerk auf Nachhaltigkeit ist nachweislich mit zahlreichen Gütesiegeln versehen. Wir sind seit Jahren FSC- und PEFC-zertifiziert. Seit 2012 haben wir durch die Herstellung von Türen aus MOSO Bambus ein kleines Extra hinzugefügt: eine noch nachhaltigere Alternative zu zertifiziertem Tropenholz. In der folgenden Übersicht erhalten Sie weitere Informationen zu unseren Umweltzertifikaten.